Die Pudernäschen:
www.pudernaeschen.de

Programm - Im Lohengrin erlebst du was

Getreu diesem Motto, finden im Café Lohengrin bereits seit 7 Jahren  regelmäßig Veranstaltungen mit Musik, Kunst, Theater und Lesungen statt. Auch eine regelmäßige Open Stage findet unter dem Titel "Acoustic Session" jeden zweiten Dienstag im Monat statt. Auf dieser Seite können Sie unser Programm für die nächsten Wochen einsehen. Sollten Sie an einer Veranstaltung teilnehmen wollen, können Tickets gerne unter kontakt@cafélohengrin.de im Vorverkauf erworben werden.

Eine Institution im Lohengrin ist seit Jahren die Band der Chefin; Die Pudernäschen

Hier klicken zur Website

LOOP - Café Lohengrin Open Stage & Acoustic Session (Regelmäßige Veranstaltung)

Jeden 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr, nächste Veranstaltung am 12.06.

Egal ob Folk, Country, Pop, Blues, Jazz oder Klassik - alle Freunde der handgemachten Musik sind herzlich eingeladen, allein oder miteinander zu musizieren. Jedermann kann die offene Bühne nutzen, um auszuprobieren, wie die neuen Stücke beim Publikum ankommen, oder sich spontan auf einen improvisierten Überraschungs-Set mit anderen anwesenden Musikern einlassen. Da sich die Acoustic Session in erster Linie als Forum der Begegnung versteht, ist ein babylonischer Stil- und Qualitätsmix geradezu erwünscht.

Bitte Instrumente und ggf. Leadsheets mitbringen.

Eintritt frei

Frühstück mit Katzengeschichten
17. Juni 2018 ab 11 Uhr
Katzen sind großartig ... keine Frage. Eiko Weigand , bekannt durch seine humorvollen Hunde- und Katzenratgeber, ist nicht nur das Wesen der Katzen vertraut, ihm ist auch nichts Menschliches fremd.
Frühstück mit Katzengeschichten
Eiko Weigand liest aus seinem neusten Buch: Katzen sind großartig ...
Als Ich-Erzähler schlüpft Eiko Weigand in die verschiedensten Rollen und erzählt auf höchst amüsante Weise seine Geschichten. Und natürlich dürfen dabei seine humoristischen Illustrationen nicht fehlen – ein wundervoll kurzweiliges Lesevergnügen!
978-3-945258-08-8 / Hardcover, 17,0 x 18,5 cm, 80 Seiten mit 25 Bilder /
VK 11,90 Euro

verbockt! Die Depression hat mich bestimmt

10.08.2018 19:00 Uhr

Hannover. Schon wieder. Aber ihr lasst ja nicht locker. Da ihr das ja nun alle kennt, bringt doch einfach noch wen mit oder schickt wen anders hin. Oder kommt selbst, aber dann wird es ein "Klassentreffen". Oder wir sprechen über Veränderungen.

Markus Bock spricht über das, was viele nur denken können: Wie fühlen sich Depressionen und Suizidgedanken an? Was passiert bei einer Therapie und im persönlichen Umfeld? Es geht nicht um Zahlen, Daten, Fakten, Medikamente. In „Die Depression hat mich bestimmt. Jetzt bin ich dran. Vielleicht …“ geht es um einen ungeschönten Blick auf die Gefühlswelt in depressiven Lebensabschnitten und deren Auswirkungen. Die Lesung ist kein Ratgeber, sondern ein verständnisvoller Tatsachenbericht, in dem er die Frage beantwortet, ob Depressionen nicht sogar eine Chance sein können."

Trio Coppo

03.11.2018 20:00 Uhr

TRIO COPPO, das ist Samba, Salsa, Pop und Jazz mit einem begeisternden Sound aus Gitarre,Drums, Percussion und einer Flöte, die dem Ganzen Dynamik und faszinierende Klangfarbenverleiht. Dabei zieht das Trio alle Register des Latin-Jazz, cubanische Rhythmen vermischen sichmit groovigen Improvisationen. Das Repertoire von Tom Jobim, Chick Corea über Al Di Meola bisBill Withers und eigenen Kompositionen wird mit überraschenden Arrangements und viel Spaßpräsentiert – Musik, die man so noch nicht gehört hat!